Dienstag, 8. April 2008

Lassi vs. Badminton

Strike!
Gestern hab ich mir zum ersten mal seit meinem Abschiedsessen in Trier mal wieder einen Lassi gegönnt. Ich war auch wirklich guter Dinge, dass das Lieblingsgetränk der Inder meine Energiebilanz nicht komplett durcheinander bringen würde - nach dem ersten Blick auf die Nährwertangaben war ich nämlich der Meinung, dass so ein Becher gerade mal 85 kcal (= weniger als eine Banane) mitbringen würde.
Aber weit gefehlt! Natürlich handelte es sich nur um die Anzahl Kalorien für 100 g... :-(
In Wirklichkeit hab ich mit dem süßen Milchgetränk dann insgesamt über 200 kcal zu mir genommen!
Zum Glück ist aber gestern die Badminton-Saison wieder gestartet - im Doppel verbraucht man mal locker 230 Kalorien pro Stunde, im Einzel noch mehr. Nach 2 Stunden war ich also mit meiner Energiebilanz wieder im grünen Bereich...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Und das trotz der guten Kantine. Das will schon was heißen.