Mittwoch, 12. März 2008

Projekt 90

Hallo Welt!

Auch wenn dieses Bild nicht ganz der Wirklichkeit entspricht, so muss ich mir doch etwas schwergewichtiges eingestehen:

Ich bin zu dick!

Dieses Problem trage ich (im wahrsten Sinne des Wortes) jetzt schon seit vielen Jahren mit mir rum, doch konnte ich mich bisher nie dauerhaft dazu motivieren, ein paar überflüssige Pfunde purzeln zu lassen. Doch letzten Sonntag habe ich einen Entschluss gefasst: Ich will bis zum 1. Mai diesen Jahres 90 Kilo wiegen!

Mein Ausgangsgewicht: 97 kg
Bei einer Größe von: 1,83 cm

Dieser Blog soll mir dabei helfen, mich in den kommenden Wochen immer wieder zu (selbst-)bewusstem Essen und regelmäßigem Sport zu motivieren. Getreu dem Motto, je mehr Leute davon wissen, desto schwieriger wird es, zu "sündigen".
Meine Diät: Keine Diät!
Ich vertraue komplett auf meine Intuition - die sagt mir, dass ich von alleine abnehme, wenn ich genau darauf achte, was ich esse und daneben viel Sport treibe. Verbote gibt es nicht, denn Verbote reizen nur dazu, gegen eben diese zu verstoßen. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass ich ab sofort "exzessives" Essen vermeiden will, d.h. Essen weit über den Hunger hinaus.

Nun denn, morgen werde ich den ersten Zwischenstand veröffentlichen, bis dahin: Wünscht mir Glück!

Keine Kommentare: