Freitag, 4. April 2008

Mit Mousse gegen den Hungern-Modus

Das heutige "Weigh in" überrascht mich wenig, ich hab gestern mehr oder weniger entschieden, dass ich versuche, bis Hexennacht die 90 Kg zu halten. Wenn man dem Körper nämlich dauerhaft zu wenige Kalorien zuführt, schaltet er in den Hungern-Modus und legt schon bei geringen Essensdosen Gewicht zu.
Gestern hab ich mir deswegen mal wieder was gegönnt, auf das ich die ganze Zeit über verzichtet hab: Mousse au Chocolat!
In der Kalorienliga, in der dieses Dessert spielt, gibt es nur wenige Konkurrenten - ganze 514 kcal an Energie bringt so ein Töpfchen mit sich! Zum Vergleich: eine Banane hat etwa 100 kcal...
Deswegen hab ich den Nachtisch auch mit meinem Mitbewohner geteilt, macht also nur noch die Hälfte der Kalorien...



Keine Kommentare: