Donnerstag, 10. April 2008

Die Treuepunkte-Krankheit

Ja ihr habt richtig gesehn! Nein, ich meine nicht die Zahl auf dem Display, sondern meine bunten Füße!
Gestern hat mich nämlich die Treuepunkte-Krankheit heimgesucht! Nach einem frustrierenden Arbeitstag (für Mitleid in den Kommentaren wäre ich sehr dankbar) konnte ich mich gestern nämlich nicht zurückhalten, mir mal wieder ein Festessen zu genehmigen, und zwar mit allem drum und dran: Baguette, Rotwein, Nudelsalat, Frikadelle (meine Leibspeise zu Schulzeiten) und last but not least Jaffa Cake (sprich Jaffa Kacke). Letzteres gehört zu meinen Lieblingsgerichten, wenn es um süße Knabbereien geht...
Na jedenfalls kam ich in dem Markt meines Vertrauens mit meinem fetten Einkaufswagen an der Kasse an und konnte schon beobachten, wie der Mann vor mir sich wehement gegen die Treuepunkte wehren musste. Deswegen war ich auch fest entschlossen, es ihm gleich zu tun - doch es kam alles anders. Nach der Geldübergabe streckte mir der nette Verkäufer den Kassenzettel hin, den ich zwar beherzt ergriff aber im gleichen Moment auf seine Frage "Kassenzettel?" hin nur ein gestammeltes "Nein,..." hervorbrachte. Ich fügte noch ein undeutliches "Aber keine Treuepunkte!!" hinzu, doch es war zu spät. Sie lagen nämlich schon in meinen Händen, fein säuberlich auf einer 15 cm langen Banderole aufgeklebt.

Ich glaube ich muss wirklich an meiner Artikulation arbeiten.
HÄH? Meine AHHR-TIIIH-KUUHH-LAA-TIOONNNNNN!!!
Jetzt brauch ich aber erst mal ne Runde Kuh-Yoga...

Keine Kommentare: