Samstag, 29. März 2008

Eine bequeme Wahrheit

Ich bin wieder da!
Heute morgen habe ich seit 3 Tagen endlich mal wieder länger als 6 Stunden geschlafen... Um genau zu sein waren es knapp 12 :-)
So ein Volleyballer-Urlaub ist schon kräftezehrend und alles andere als entspannend - dafür hatten wir die 4 Tage am Lac D'Ailette viel Spaß und haben uns sogar künstlerisch betätigt:

Leider konnte ich von dort aus nicht bloggen und mein Gewicht konnte ich auch nicht messen. Dafür war der Gang zur Waage heute morgen um so schwerer. Ich hab mich im Urlaub zwar stellenweise schon zurückgehalten, aber insgesamt sind doch einige Kalorien aufgenommen worden. Vor allem vor dem Alkohol als Diätverderber hatte ich Angst - deswegen hab ich am letzten Tag auch einfach mal darauf verzichtet. Wenn möglich habe ich auch Sport getrieben - so hatte ich am ersten Tag ein spannendes Tennismatch und konnte am zweiten Tag mein Können in Sachen Badminton unter Beweis stellen. Der größte Teil der Kalorien wurde aber sicherlich im "Aqua Mundo" verbrannt, dem Erlebnisschwimmbad im Park und gleichzeitig auch die größte Attraktion.
Insgesamt hatte ich heute morgen, was mein Gewicht betrifft, die schlimmsten Befürchtungen: Von den 91,5 Startgewicht am Dienstag hatte ich mir ausgerechnet, dass ich jetzt wieder bis zu 94 Kilo auf die Waage bringen würde. Aber weitgefehlt! Die Meinung der Mehrheit bei der kleinen "Leserumfrage" spiegelt tatsächlich die Realität wider:

Ich bin auf jeden Fall froh, wieder daheim zu sein und in Sachen Essen und Sport treiben wieder die gewohnten Möglichkeiten nutzen zu können...

Keine Kommentare: