Freitag, 21. März 2008

Frohe Ostern!

Als ich heute morgen auf diese Waage gestiegen bin, ist mir erstmal kurz der Atem gestockt. Das war nämlich die selbe Waage, die mich vor nicht allzulanger Zeit noch mit einer fetten "97" angegrinst hat. Daher war ich eigentlich auf das Schlimmste gefasst, weil ich immer im Hinterkopf hatte, dass die Waage in Frankfurt "falsch geht" und die H'keiler Waage die eigentliche Realität widerspiegelt.
Tja, das Bild sagt wohl alles...
Aber es wirft natürlich auch Fragen auf - wenn ich wirklich soviel Gewicht in so kurzer Zeit verloren hätte wäre das nämlich alles andere als Gesund und würde es dem Jojo-Effekt wirklich einfach machen. Naja, ich nehme das jetzt mal nicht so ernst und konzentriere mich lieber wieder auf meine Ernährung!
Gestern war ich ja auf einem 30. Geburtstag eingeladen, der so ziemlich mit allem aufgewartet hat, was man bei solch einer Party erwartet: leckeres Büffet, alle Sorten Alkohol und natürlich Unmengen Chips und Co... Heute kann ich stolz behaupten: ich war brav ;-)
Natürlich hab ich was gegessen und auch ein Bierchen hab ich mir genehmigt, aber eben alles im Rahmen und vor allem bewusst.
Heute habe ich (endlich mal) ausgeschlafen und bin in einer weißen Schneelandschaft aufgewacht! Ok, zugegebenermaßen bin ich gestern abend auch im totalen Schneechaos eingeschlafen, aber ich wollte einfach eine Überleitung zu folgendem Bild schaffen (zur Erinnerung: gestern war Frühlingsanfang):


Gerade wurde hier diskutiert, was es heute Mittag zu essen geben soll - ein Glück konnte ich die Pommes abwenden! Aber selbst wenn's heute keine frittierten Kartoffeln gibt, so ist doch das ganze Haus mit Schokolade vermint! Die Toffifee auf dem Wohnzimmertisch, das Nutella im Küchenschrank, usw...
Aber wie die Umfrage zeigt (zu finden rechts unten auf der Seite), sind meine Unterstützer bis jetzt in der Mehrzahl - zugegebenermaßen hab ich auch einmal selbst dafür abgestimmt, dass ich über Ostern/in meinem Urlaub nicht zunehmen werde ;-)
Nun denn, gehabt euch wohl und vor allem:

Keine Kommentare: